Rezension

Macht gute Laune

Achtsam morden im Hier und Jetzt -

Achtsam morden im Hier und Jetzt
von Karsten Dusse

Bewertet mit 5 Sternen

Macht gute Laune

Dies ist der vierte von mittlerweile fünf Bänden aus der „Achtsam sterben“ Reihe und ich finde es immer wieder faszinierend, wie ich beim Lesen dieser Bücher innerhalb kürzester Zeit gute Laune bekomme. Ich kann Schmunzeln und Lachen beim Lesen einfach nicht unterdrücken. Der Schreibstil ist ausgefeilt, witzig und intelligent und es werden aktuelle Themen „achtsam“ auf die Schippe genommen, das ist einfach nur köstlich. In jedem Band gibt es außer den alltäglichen Problemen immer ein übergeordnetes Thema und hier geht es um das Vorleben vom Coach Joschka Breitner, der in seiner Studentenzeit vieles erlebt hat. Mir hat das Thema sehr gut gefallen, der Bezug zur Gegenwart war gut gemacht und ich hoffe, dass der Autor die Reihe noch lange fortführen wird.