Ein Wiedersehen mit...?

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

INHALT:

Harriet Knight fühlt sich, nach dem Auszug ihrer Zwillingsschwester Fliss aus der gemeinsamen Wohnung, zum ersten Mal in ihrem Leben auf sich allein gestellt. Um kühner zu werden beginnt sie von Thanksgiving bis Weihnachten die „Harriet-Challange“. Jeden Tag stellt sie sich einer neuen Herausforderung die all ihren Mut bedarf. Doch kaum ist das Experiment gestartet landet sie auch schon in der Notaufnahme des sexy, aber unnahbaren Arztes Ethan Black. Ethan, in seinem Job die Ruhe selbst, ist privat wiederum völlig überfordert als er überraschend Madi, die Hündin seiner Schwester, für einige Tage bei sich aufnehmen muss. Zum Glück arbeitet diese seit Jahren mit einer erfahrenen Hundesitterin zusammen: Harriet!

EIGENE MEINUNG:

Da ich die „Snow Crystal“-Reihe von Sarah Morgan absolut geliebt habe, war ich in heller Vorfreude auf eine neue weihnachtliche Geschichte aus ihrer Feder! Es handelt sich bei „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ aber bereits um den 7. Band der „From Manhattan with Love“-Reihe. Für mich war es nicht zu störend, dass ich die Vorgängerbände bisher nicht gelesen habe. Wer sich jedoch gar nicht auf deren Handlung spoilern lassen will, dem empfehle ich in der richtigen Reihenfolge zu beginnen!

Mir persönlich gefallen die Cover der „Snow Crystal“-Reihe noch besser, da mich die fehlenden Gesichter bei der „From Manhattan with Love“-Reihe etwas irritieren. Allerdings sind die Cover dieser Reihe auch deutlich weniger kitschig! ;) Insgesamt passen die Bücher wieder wundervoll zusammen und der pinke Buchschnitt ist ein wirklicher Hingucker. Etwas Besonderes wird das Buch für mich aber erst beim Anfassen und Drehen: Die Mützen, Zweige und Schneeflocken am Cover sind nämlich etwas vom restlichen Cover erhaben und glitzern winterweihnachtlich! :)

Als kleine Nebeninfo: Anscheinend waren die deutschen Cover bis Band 4 an die englischen angepasst und wurden bei den nachfolgenden Bänden verändert.

Die Hauptcharaktere der Geschichte sind wie oben schon beschrieben Harriet und Ethan. Um sie herum werden allerdings weitere Personen eingeführt die das Buch auf jeden Fall bereichern und ihren Platz einnehmen. Teilweise handelt es sich um Familienmitglieder deren Geschichten in den Vorgängerbänden erzählt wurden – dies wird jedoch nur kurz angeschnitten. Außerdem gibt es Anspielungen auf die „Snow Crystal“-Reihe und die Charaktere daraus! Harriet an sich ist eher ein ruhiger, unsicherer Typ, was mir eigentlich nicht so sehr liegt. Allerdings macht sie im Laufe der Erzählung durchaus eine Entwicklung durch und je mehr man über ihre Vergangenheit erfährt, desto logischer wird ihr Charakteraufbau. Außerdem konnte ich ihre Situation als einziger übrig gebliebener Single in der Familie super gut nachvollziehen! Anfangs hatte ich etwas Bedenken ob mir der „Hundesitterteil“ gefallen würde, aber der Fokus lag überhaupt nicht zu stark darauf. Auch Ethan ist ein sympathischer Protagonist mit Vergangenheit. Er ist beruflich sehr geradlinig, aber genau das hat Auswirkungen auf sein Privatleben. Beide zusammen haben mir als Paar gut gefallen und die Autorin lässt ihnen wirklich genug Zeit für die eigene und gemeinsame Entwicklung! Klar ist es eine Liebesgeschichte, aber für mich (fast ;) ) ohne richtigen Kitsch!

Die meiste Zeit befinden wir uns während der Geschichte im vorweihnachtlichen Manhattan und ich habe es geliebt! Die Autorin musste nicht jedes weihnachtliche Lämpchen beschreiben, wodurch es nie kitschig war, sondern einfach eine tolle Stimmung bei mir verbreitet hat! Ganz Besonders war es aber für mich, dass wir auch einen anderen lieb gewonnenen Ort, aus anderen Büchern der Autorin, nochmal besucht haben und einen winzigen, neuen Einblick in die Leben der Personen dort gewonnen haben. Es hat mich wahnsinnig an den Zauber des damaligen Lesens erinnert!

Der Lauf der Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt nimmt sie sich die nötige Zeit für genügend Realismus. Es sind wieder kleine Anteile an erotischen Szenen vorhanden, die jedoch geschmackvoll sind und das Geschehen nie überdecken. Auch der ein oder anderen humorvolle Part hat mir gut gefallen! Ein Gegenpart mit ruhigeren, dramatischen oder bewegenden Szenen war vorhanden! Der Schreibstil ist wieder flüssig und lockerleicht zu lesen! Gegen Ende hätte ich eine Entscheidung von Harriet so nie getroffen, aber dass selbst das nachvollziehbar und somit vollkommen in Ordnung war, zeigt die Qualität der Geschichte!

FAZIT:

Eine wundervolle Liebesgeschichte im weihnachtlichen Manhattan mit einem kleinen Ausflug zurück an einen wundervollen Ort aus anderen Büchern der Autorin und viel Wohlfühlstimmung! <3

(4,5 Sterne)