Einfach nur wunderschön

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

Nachdem die Zwillingsschwester von Harriet Knight weggezogen ist, möchte Harriet sich zwingen, Dinge zu tun, die sie aus ihrer Komfortzone herausbringen. Denn Harriet ist eine junge, schüchterne Frau - bedingt durch ihre Kindheitserfahrungen.
Zusammen mit ihrer Schwester betreibt sie einen Gassigehservice. Eine ihrer Kundinnen muss wegen ihrer Tochter für einige Wochen fort und hat ihren Hund bei ihrem Bruder Ethan, einem äußerst selbstbewussten Arzt, untergebracht. Doch dieser ist gar nicht begeistert und kennt sich mit Hunden nicht aus. Die Kundin bittet Harriet, sich mit um ihren Hund zu kümmern. Was schon dadurch einen Herausforderung für Harriet darstellt, da Ethan sie gleich am ersten Tag zum Stottern bringt. Und dann bittet er sie auch noch, als Hundersitterin bei ihm einzuziehen, weil er völlig überfordert ist.
Nachdem ich die vorherige Geschichte um die Zwillingsschwester Fliss gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt wissen wie es Harriet ergehen wird. Und ich liebe dieses Buch. Zum einen habe ich selber Hunde und liebe es, wenn sie in Geschichten auftauchen. Zum anderen ist Harriet eine Seele von Mensch. Diese Geschichte lädt einfach dazu ein, sich auf der Couch einzukuscheln und zu träumen. Harriets Charakter bringt auch mich als Leserin völlig zur Ruhe. Noch dazu gibt es auch einige Szenen zum Schmunzeln, genauso wie herzzerreißendes. Einfach eine traumhafte Geschichte, die einen gefangen nimmt.