ein wirklich mitreissender historischer Krimi

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes von P.B.Ryan ist der erste Band rund um das Gouvernante Nell Sweeney. Diese hat zuvor einem Arzt geholfen und wohl das ein oder andere zuvor erlebt. Daher ist sie, obwohl sie nun in einer sehr wohlhabenden Familie als sittsames Gouvernante arbeitet, relativ hartgesotten. Dies ist ihr sehr nützlich als der totgeglaubte Sohn der Familie für die Nell Sweeney arbeitet, plötzlich des Mordes angeklagt wird und sie von dessen Mutter dazu aufgefordert wird ihm zu helfen. Nell Sweeney landet mitten in den Ermittlungen und teils sehr präkeren Situationen.
Die Charaktere sind allen voran Nell Sweeney sehr lebendig und glaubhaft beschrieben. Nell Sweeney war mir durchwegs sehr sympathisch. Die Geschehnisse waren alle so gut beschrieben, dass ich mich in die damalige Zeit hineinversetzt fühlte. Zudem kam auch die Spannung nicht zu kurz. Bis zum Schluss war mir nicht klar wie sich der Fall denn nun auflösen würde.

Insgesamt ein wirklich toller historischer Roman, der einen von Beginn an fesselt.