Nell Sweeney, die Hauptfigur die durch die Seiten fegt.

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Das Cover macht schon Lust auf den Historischen Krimi und versetzt einen schon in das 19. Jahrhundert.

Kurz zum Inhalt:

William Hewitt wird des Mordes beschuldigt. Auf ihn wartet der Henker. Williams Mutter Viola, nimmt das aber nicht hin und setzt Nell Sweeney darauf an, den Sachverhalt zu klären. Für Nell wird dies ein Auf und Ab, da sie aus eben dieser Unterwelt entflohen ist und nun für diese Geschichte wieder eintauchen muss. Kann Nell die Unschuld von William beweisen?

Im Zuge von Nells Spurensuche, kommen auch die Familiengeheimnisse der Hewitts ans Tageslicht. Es ist nicht alles Gold was glänzt, dieses Sprichwort trifft hier auf alle Fälle zu.

Fazit:

Ich lese gerne Historische Krimis. Schon alleine die Inhaltsangabe und das Cover haben mich überzeugt mir das Buch zuzulegen. Und was muss ich sagen, es war nicht die schlechteste Entscheidung.

Schon der Beginn der Geschichte lässt den Leser in die Zeit des 19. Jhdt. eintauchen und wenn man sich darauf einlässt, beginnt eine Geschichte voller Spannung bis zur letzten Zeile.

Da dies der erste Band aus der Nell Sweeney Reihe ist, wird auch die Geschichte der Hauptperson erzählt. Es erklärt dadurch auch das Verhalten von Nell während der ganzen Geschichte.

Natürlich will man als Leser mit ermitteln und hat seine eigenen Tatverdächtigen. Hier in diesem Fall kam ich dem Täter nicht auf die Spur und war ehrlich erstaunt über den Ausgang des Krimis.

Freue mich daher auch auf die anderen Bücher mit Nell Sweeney.

Ich persönlich kann hier die volle Punktzahl vergeben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 01. Juli 2019 um 15:50

Hallo Oztrail,

vielen Dank für deine Rezension! Es freut uns sehr, dass dir Nell Sweeney und die Spur des Todes gefallen hat :-)

Vielleicht willst du mal bei uns vorbeischauen, vielleicht ist ja eines unserer Krimi Bücher etwas für dich ... Und psst, der zweite Band ist schon erschienen, Teil drei erscheint am 4. Juli ;-)

Viele Grüße

Max und das dp-Team