Gelungener Auftakt in eine neue, spannende, historische Krimireihe

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext ggf die Leseprobe

Ich bin auf Lovelybooks auf das Buch aufmerksam geworden, die Autorin kannte ich vorher nicht. Ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Wer kleine, historische Krimis mag, ist hier perfekt. Das Buch hat mich von Anfang an neugierig gemacht und gefesselt.
Der Schreibstil ist flüssig und auch der Zeit angepasst, die Kapitel aber etwas länger, wie man es gewohnt ist, stört aber in keinster Weise.
Ich bin fasziniert davon, wie bildreich die Autorin Boston im Jahr 1868 darstellt, mit ihren ganzen Hintergründen und der Lebensart, nicht nur die guten Seiten, sondern auch die Schlechten! Der Autorin ist es wunderbar gelungen, eine Mischung aufzubauen, die absolut authentisch für die Zeit ist.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Spannung, die sich bis zur letzten Seite zieht und etliche Überraschungen bereit hält, sowie Humor und einer leichten Prise Romantik. Der Prolog bietet einen perfekten Einstieg in die Geschichte, da die Autorin Zusammenhänge erklärt und zugleich Spannung aufbaut.
Die Charaktere, gerade Nell sind sehr authentisch dargestellt und einfach nur sympathisch. Auch Mrs. Hewlet und Will muss man einfach gern haben.
Der Epilog ist etwas traurig, aber zugleich ein kleiner, aber feiner Cliffhanger, der Lust auf mehr macht :)
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Fälle!