Mitreißend und spannend

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Schon auf den ersten Seiten war ich Nell verfallen. Ich mochte sie sofort und es war wunderbar, all diese Abenteuer mit ihr zu bestehen. Nun freue ich mich sehr, dass es bereits schon einen zweiten und dritten Teil gibt, die ich beide durchfressen kann!

Das Buch liest sich herrlich flüssig und gut und ist wirklich unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin und man hofft die ganze Zeit auf ein gutes Ende. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass der Roman sehr gut recherchiert zu sein scheint. Die Kleidung und die Bauten, die Gewohnheiten der Menschen und die Umgebung werden sehr detailreich und anschaulich beschrieben, sodass man sich sehr gut vorstellen kann, was gerade passiert oder was wie aussieht. Das mag ich sehr. Wenn der Text die Fantasie anregt, ist das immer herrlich. Hier ist das perfekt gelungen, finde ich.

Gleichzeitig ist der Roman eine gute Mischung aus Krimi, Spannung, Abenteuer und einem Schuss Romantik, aber auch Liebe und der historische Hintergrund kommen nicht zu kurz.

Ich freue mich schon jetzt auf die beiden Nachfolger und hoffe, noch viele Abenteuer mit Nell erleben zu können.