fesselnder Start

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Boston, 1868: Man lernt Nell Sweeney kennen und merkt schnell, dass sie selbst so einige Geheimnisse hat. Manche davon werden auch im gleichen Atemzug gelüftet, andere bleiben erst mal ihr Geheimnis. Sie hat Glück und bekommt die Stelle als Gouvernante bei der Familie Hewitt. Als die Familie erfährt, dass ihr verstorbenen Sohn am Leben ist und wegen Mordes verurteilt werden soll. August Hewitt selbst, will dieses Geheimnis gemein bliebt doch Viola schickt Nell um zu helfen. Ein historischer Krimi, der einen in seinen Bann zieht. Einmal das hier nichts romantisch beschrieben wird. Hier bekommt man die grausame Wahrheit von damals gezeigt. Die düsteren, schlechte Seite der Gesellschaft und auch die Intrigen, die Macht und vieles mehr. Somit war es ein Genuss, es zu lesen. Auch die Charaktere habe einiges dazu beigetragen. Natürlich die Hauptfiguren, aber auch die Nebenfiguren sorgen für Spannung, Action und das ein oder andere zum Lachen. Den Humor und die spitzen Bemerkungen von Nell liebe ich einfach. Die Geschichte ist eher bedrohlich. Sie öffnet einem die Augen und zeigt einem mal wieder, dass Leben nicht immer voller Sonnenschein sein kann. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich freue mich schon auf das nächste Band.