Ein würdiger Abschluss

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Die Invasion der Lux hat begonnen und auch Deamon, Dee und Dawson sind auf ein mal ohne ein Wort verschwunden und haben ihre Freunde mitten in der Wildnis zurückgelassen. Verstört und besorgt wartet Katy auf eine Reegung von Deamon, vor allem, als ihr bewusst wird, dass Beth schwanger ist. Bei einem Ausflug in die Stadt muss sie erleben, wie die neuen Lux erbarmungslos Jagd auf Menschen machen, die dem ganzen völlig hilflos gegenüberstehen. Die Lage ist verzwifelt. Dann gerät sie auch noch in die Gefangenschaft der Lux und steht einem veränderten Deamon gegenüber, der keine Gefühle mehr für sie zu hegen scheint. Ist ein Happy End unmöglich? Auf jeden Fall steht den Freunden ein Kampf bevor, der Opfer auf allen Seiten bringen wird.

EIn würdiger Abschluss der erfolgreichen Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout! Mich hatte damals der erste Band wegen seiner Andersartigkeit überzeugen können, mit der er aus dem Meer an immer gleichen Jugendbüchern herausstach und die Jugendfantasy um eine faszinierende Welt bereicherte. Der zweite Band war dann schon nicht mehr so meins, einfach weil mir Katy so unfassbar auf die Nerven ging, aber zum Glück hat sich dass ik laufe der Reihe gebessert und die letzten Teile waren wieder unfassbar spannend. Die Brutalität der Lux ist erschreckend und der Kampf, den die Freunde da kämpfen müssen, scheint aussichtslos. Dass es dann kein vollständiges Happy End geben kann, ist nur folgerichtig und gefällt mir, auch wenn Katys Gefühl etwas deutlicher hätten herausgestellt werden können.

Der Schreibstil bleibt schnell, jugendlich und mitreißerisch. Das Cover glänzt mal wieder wunderschön. Eine Augenweide - und wesentlich schöner als die Originalcover. Da hat sich der Verlag mal wieder selbst übertroffen! Sicher auch ein Grund, warum die Serie so erfolgreich geworden ist.