Das spannende Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

"Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout ist das finale zur LUX-Reihe rund um Daemon und Katy und 2016 im Carlsen Verlag erschienen.

Katy ist fassungslos. Abertausende Lux sind auf der Erde gelandet und Daemon hat sie verlassen und sich diesen angeschlossen. Und sie haben Chaos und Zerstörung angerichtet, denn seit der Invasion herrscht Krieg und alle kämpfen ums Überleben. Doch dann trifft sie unerwartet wieder auf Daemon, der der ist gefühlskalt und beachtet sie nicht. Waren seine Gefühle alle gelogen?

Natürlich musste ich das Finale der Reihe noch lesen, vor allem nach dem Ende des vierten Teils, das mich doch ein wenig fassungslos zurück gelassen hat. Wie als ob die Lux durch Gedanken gesteuert wurden. Dennoch konnte mich dieser Teil nicht so sehr packen wie die Vorgänger, was auch irgendwie am Verhalten der Charaktere lag. Für mich kam alles oberflächlich bei mir an und einige Szenen waren mir persönlich zu lang. Außerdem gab es meiner Ansicht nach zu viele intime Szenen, die hätten nicht unbedingt sein müssen, aber das ist ja Geschmackssache. Trotz der kleinen Überlängen ist die Geschichte spannend verpackt und man erfährt doch noch wer hinter dem ganzen Dilemma steckt, wer der Kopf hinter der Invasion ist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und ich habe doch oft mitgefiebert wie es jetzt weiter geht. Und es kommen auch einige emotionale Momente vor, die mich berührt haben.

Alles in allem ein schöner Abschluss der Reihe, der mir gut gefallen hat.