Ein wunderschönes Buch mit Wohlfühlfaktor

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Ein großes Lob an Mareike Allnoch! Die Autorin hat ein wunderschönes Buch geschrieben, welches mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen hat. Das Setting ist atemberaubend und dank des großartigen Schreibstils hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein! Ich konnte mir das Chalet-Resort, Lake Louise im Banff-Nationalpark und auch die Charaktere bildlich vorstellen.

Obwohl ich das Buch nun schon einige Wochen ausgelesen habe, merke ich, wie ich erneut ins Schwärmen gerate.

Lily ist mir unglaublich sympathisch und das nicht nur, weil sie aus Hamburg kommt ;-). Den Ranger Ben habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Alle Charaktere haben eine Tiefe, als wären sie der Realität entsprungen. Ich bin wirklich begeistert und total verzaubert.

Der Schreibstil hat ein angenehmes Tempo und somit bleibt auch die Handlung durchweg spannend. Es hat riesigen Spaß gemacht, "Where the Hummingbirds sing" zu lesen!

Fazit:
Ich würde noch viel mehr Sterne vergeben, wenn dies möglich wäre. Ich bin begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!