Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Das Cover zog meinen Blick auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch schreibt mit diesem Roman den Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch, romantisch und mitreißend. Eine wunderschöne, atmosphärische Geschichte mitten in einem Nationalpark in den Rocky Mountains, Sunshine Chalet Girl meets Grumpy Ranger, super interessante Informationen über den Naturschutz, inspirierende Gedanken über das Erwachsen werden, vermischt mit einer cuten Love Story und noch süßeren Wildtieren!Ein Buch, das direkt Fernweh auslöst. Das Setting in Kanada und die Atmosphäre war wirklich wunderschön beschrieben und lud zum Wohlfühlen ein.
Die Geschichte ist am meisten aus der Perspektive von Lily geschrieben, aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht von Ben. Dadurch lernte ich die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen, so das man sich besser in sie hineinversetzen konnte. Ich war noch nie in Kanada, aber nach der Beschreibungen fühlte ich mich bildlich vor Ort. Kanada kommt auf meine Reiseliste.