Traumhaftes Setting in den Rocky Mountains

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Der neue Roman von Mareike Allnoch entführt uns in den beschaulichen Banff-Nationalpark in Kanada, wo die Hamburgerin Lily auf tolle Naturaufnahmen hofft. Dass der verschlossene Ranger Ben ihr Herz durcheinanderbringt, war nicht geplant.

Spektakuläre Landschaften machen es leicht, dass man sich in diesem Buch verliert und das Fernweh sofort aktiviert wird. Mit einem großartigen bildhaften Schreibstil ist man direkt dabei, wenn der Ranger Ben die Pflanzen- und Tierwelt des Nationalparks erklärt und nicht nur Lily mit seiner Leidenschaft ansteckt. Besonders schön waren auch die eingebauten Informationen zum Naturschutz und die süßen Tiere. Die Handlung ist zudem mit einigen Wendungen versehen, was die Spannung aufrechterhält. Lily und Ben sind zwei spannende Charaktere, die sehr lebensnah charakterisiert sind und deren Schalen man im Laufe des Lebens nach und nach abschält und sie besser kennen lernt.

Eine schöne Geschichte über das Erwachsenwerden im traumhaften Setting der Rocky Mountains, die zum Wegträumen verleitet.