Traumhaft. Szenisch. Beflügelnd.

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Leseerlebnis :
"Where the hummingbirds sing" ist der Auftakt der neuen "Lake Louise" New Adult Dilogie von Mareike Allnoch und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Lily in der Ich-Form erzählt. Hin und wieder schlüpft man allerdings auch in Ben - Lilys Love Interest - und darf die Ereignisse aus seiner Sicht betrachten. Diese kleinen Einblicke haben mir sehr gut gefallen und mir Ben auch näher gebracht.
Beide werden unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Ein Highlight waren definitiv die Landschaftsszenen, die mich absolut begeistert haben. Man hat wirklich das Gefühl mitten in Kanada zu sein und kann alles bildlich vor sich sehen. Einfach traumhaft. Wow.
Auch der Handlungsverlauf konnte mich in seinen Bann ziehen. Er ist unheimlich knisternd, voller neuer Möglichkeiten, Abenteuern, Entdeckungen, Herzflattern und natürlich beinhaltet er auch ein wenig Konfliktpotential.
Der Schreibstil der Autorin lässt einen geschmeidig durch die Seiten gleiten.
Fazit :
Eine Geschichte, die ohne großes Drama auskommt und mit Herzflattermomenten und einer traumhaften Kulisse überzeugen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.