Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Dieses Cover ist von den Farben so ein schöner Blickfang. Wenn es in Büchern nach Kanada geht, kann ich eher seltener nein sagen. Ich liebe es, in Büchern nach Kanada reisen zu können. Wenn die Geschichte dann noch ein bisschen begeistern kann, ist es für mich ein gelungenes Buch. So war es auch hier. Wer möchte kein Auslandsjahr in Kanada machen? Die Hamburgerin Lily macht genau das & arbeitet dort im Lake Louise Charlet Resort. Eigentlich würde sie viel lieber fotografieren, denn das ist ihr großes Hobby. Als sie auf ihrer Reise auf Ben trifft, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Leider ist es für Ben durch seine Vergangenheit nicht so einfach, denn irgendetwas hält ihn da schon zurück. Ob es dennoch ein Happy End gibt? Guter Tipp, lest das Buch!
Lily & Ben haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ben ist ein emotionaler Charakter & steht sich selbst oft mal im Weg. Lily fand ich echt gut, sie ist teilweise wie ich unsicher & stur (Nordlicht eben). Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, bildhaft, lesen & wohlfühlen.