Ein wunderschönes japanisches Märchen stimmig vertont!

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen - Jay Kay

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen
von Jay Kay

Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

"Der Dachs, der Wind und das Webermädchen" von Jay Kay ist als Hörbuch bei Even Terms Press erschienen und hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 28 Minuten.

Gelesen wird es von Elisabeth Günther und Nicolas Böll, deren Stimmen Fans aus der Herr der Ringe Verfilmung kennen als Arwen und Faramir.

Zudem wurde die Produktion mit wunderbarer, zum Setting harmonierender Musik unterlegt, die das japanische Feeling schön unterstreicht .

Jay Kay hat hier mit seiner sagenhaften Fantasie ein japanisches Märchen gesponnen, das von des Kaisers und des Webers Tochter, zwei grundverschiedenen und dennoch sehr ähnllichen Mädchen, handelt. Außerdem spielen Ayumis Großmutter sowie ein Dachs, ein Fuchs, ein Drache und nicht zuletzt der Nordwind wichtige Rollen.

Es geht um Hinterlist, Gier und Macht und um herzensgute Wesen, die nichts Böses im Sinn haben. Der Autor demonstriert auf eindrucksvolle Weise, wie kleinste Handlungen oder Bemerkungen eine lawinenartige Wirkung entfalten können.

Erzeugt wird eine atmosphärische, fantasievolle Grundstimmung und die Protagonisten wirken mit ihren facettenreichen Charaktereigenschaften so lebendig, dass man mittendrin zu sein scheint.

Ich bin begeistert und kann das Hörbuch wärmstens empfehlen, wie generell die Werke des Autors Jay Kay - einfach magisch :o)