Eine magische Geschichte – zauberhaft & poetisch

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen - Jay Kay

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen
von Jay Kay

"Der Dachs, der Wind und das Webermädchen" ist eine weitere Geschichte aus der Reihe „Kinder der Erde“ des Autors Jay Kay. Inhaltlich haben die Bücher nichts miteinander zu tun und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Aber eines haben sie gemeinsam, sie sind einfach berührend und poetisch.

Der garstige Dachs und der listige Fuchs schließen sich gegen die Menschen zusammen. Während der Dachs vergeblich den Menschen eine Lektion erteilen möchte und ihnen den Nordwind nehmen will, gebaren sowohl die Frau des Kaisers als auch die des Webers eine Tochter….

Der Schreibstil des Autors ist unglaublich schön, poetisch und märchenhaft. Er setzt seine Worte so gekonnt und treffend, dass ich nach den ersten Seiten komplett in dieser magischen Geschichte versunken bin. Seine Charaktere sind einzigartig, total fantastisch und gleichzeitig so authentisch, dass man die Atmosphäre der Geschichte und den eisigen Kälte spüren kann.

Die Geschichte ist zart und mächtig zugleich, leise Worte mit einer großen Wirkung, die nach dem Lesen noch lange nachklingen.