Ein wundervoll spannendes Jugendbuch und der Altersangabe nach oben sind keine Grenzen gesetzt, in ungeduldiger Spannung erwarte ich Teil 2!

Guardians of Secret Powers 01 - Das Siegel des Teufels - Peter Freund

Guardians of Secret Powers - Das Siegel des Teufels
von Peter Freund

Peter Freund - Guardians of Secret Powers.1

Der Leser hat ab der ersten Seite keine Chance - aufhören zwecklos..
da rotten sich sich Monster mit den allergruseligsten Namen und dazupassendsten Fähigkeiten hinter Nele zusammen, lauf Nele lauf, was für ein Traum...war es ein Traum??
Nele, Tochter von Waldi und Mechti Müller, im Besitz zweier nervender Brüder, die alle ihren 15 Geburtstag nicht sonderlich beachten, macht sich etwas frustriert auf in die Schule, hat da doch tatsächlich so ein blödes Institut angerufen, sie soll doch bitte zur Langzeitstudie vorbeikommen, natürlich hat sie keine Lust dazu, aber ihre strenge Mutter droht ihr Kinoverbot an, damit ist es also besiegelt, ihre chaotische Mutter macht sich anscheinend keinerlei Gedanken, ob das alles seine Richtigkeit hat..
Da haben wir eine dunkle Bruderschaft, die nichts weiter als die Weltherrschaft will, ihre Chancen stehen gut.. falls sie die Pentatrix finden, ein Mädchen mit super Fähigkeiten, sie hört jedes Flüstern, sie kann alles erriechen, sehen, ertasten und schmecken, sie haben die Suche bereits eingrenzen können und laden verschiedene Mädchen in ihr Institut ein, sie wollen Nele auf ihrer Seite wissen, doch dieser Plan wird durchkreutzt, die Guardians of Secret Powers, kurz genannt GSP, retten Nele das Leben..
Sie hat noch nicht ganz kapiert, was alle von ihr wollen, da sind die Bösen und ein paar Verrückte, ihre Sinne spielen ihr Streiche, nichts ist mehr wie früher, gerade 15 geworden und sie soll jetzt schon die Welt retten..ja, die müssen definitiv verrückt sein.
Nach dem kleinen Intermezzo in der Medi-Klinik, kann Nele jetzt einen wunderbar netten Bekanntenkreis ihr Eigen nennen, da haben wir Blutgierer, Rattenmonster, Werkatzen, Harpyien, ein ganzes Geschwader liebevoller Gesellen, später kommen auch noch die charmanten Totbeisser und die genialen Bäringer dazu, schwerzubändigende Fantoms, die auch an der Menschheit gefallen finden, aber man sollte anfangen zu rennen, wenn sich ihr Gesicht in eine bärenartige Fratze verwandelt..
Ein wundervoll spannendes Jugendbuch und der Altersangabe nach oben sind keine Grenzen gesetzt, es ist sehr gefühlvoll und es macht Spass, bei dieser intelligenten Fantasygeschichte mitzuraten, hier läuft keine Spur ins Leere, alles wird konsequent ausgelotet - PETER FREUND hat seine Figuren gut im Griff und doch jagd eine abenteuerliche Mission die andere!
Grandioser Showdown, in ungeduldiger Spannung erwarte ich den 2. Teil!
Ich bin begeistert und gebe 5 Bäringer - äh 5 Sterne! :-)))