ein wundervoller zweiter Teil , für mich besser wie der erste

Wenn in mir die Glut entflammt -

Wenn in mir die Glut entflammt
von Abby Jimenez

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
ich habe den ersten Teil von Abby Jimenez sehr gemocht und auch diesmal waren meine Erwartungen sehr hoch gewesen. Voller Vorfreude bin ich in die Seiten gerauscht und in das Leben von Sloan Monroe gerast. Der Hund ist wirklich absolut süß und die Idee hinter der Geschichte auch. Ich musste mich mit Jaxon erst anfreunden und dachte am Anfang es würde niemals klappen ihn in mein Herz zu schließen, dies geschah ab etwas der Hälfte des Romans wo ich ihn begonnen habe zu mögen und gegen Ende als ich seine Entwicklung gelesen habe. Ich ziehe meinen Hut aber vor allem vor Sloan, sie ist eine Kämpferin und macht eine großartige Darstellung in den Buch. Ich mochte sie sofort und mit jeder Seite mehr. Was mir besonders gut gefallen hat ist, die Liebe zur Musik in den Buch und die Story der Bandmitglieder. Es wurde sehr ´realistisch dargestellt und gut umgesetzt. Ebenso der Schmerz und das Leid den die Protagonistin durchleben und verarbeiten musste. Das Ende hat mich nicht überrascht und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Es passt einfach wie die Faust auf das Auge. Für mich war es ein Roman, der Einblicke in die Gefühlswelt einer trauernden Frau zeigt und über Menschen, die gegen ihre Gefühle nichts machen können. Lieben heißt mutig zu sein, sich hinzugeben, neues aufzubauen und jemanden neuen vertrauen zu können aber auch mit neuen Schmerz oder Leid zurecht zu kommen und dem Gefühl eventuelle nicht zu genügen. Freundschaften , die einen helfen und der Tatsache niemals alleine zu sein. Ein Buch voll mit tiefgründigen Gefühlen und ehrlichen Dialogen. Ich habe der Autorin alles abgekauft, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und für mich war dies der stärkere Teil der beiden. Klar waren einige Klischees abgedeckt, hier und da auch ein wenig Drama, für mich aber absolut nicht schlimm, ich würde dieses Buch immer wieder lesen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.