Ein humorvoller und emotionaler Liebesroman, ein Rockstar zum Verlieben

Wenn in mir die Glut entflammt -

Wenn in mir die Glut entflammt
von Abby Jimenez

Sloan hat den Tod ihres Verlobten Brandon von vor zwei Jahren immer noch nicht verarbeitet. Zurückgezogen lebt sie in dem renovierungsbedürftigen alten Haus, dass sie damals zusammen gekauft haben. Auf dem Weg zum Grab springt plötzlich ein Hund durch das kaputte Sonnendach ihres Autos. Der Besitzer ist nicht auffindbar, deshalb nimmt sie den süßen Kerl mit nach Hause. Trotz mehrfacher Nachrichten auf der Mailbox des Besitzers, bekommt Sloan wochenlang keine Antwort. Jason wusste nicht einmal, dass sein Hund Tucker alleine unterwegs war, denn auf seiner Tournee in Australien hatte er keinen Handyempfang. Zwischen Sloan und Jason kommt es von Textnachrichten bald zu langen Telefonaten, bis sie sich gegenüberstehen und das Zusammentreffen gleich starke Emotionen hervorruft.

Nach der witzigen und sehr romantischen Geschichte von Sloans Freundin Kristen habe ich sehnsüchtig auf Sloans Roman gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem Buch begeistern. Ich liebe diesen humorvollen Schreibstil, bei dem es auch an Romantik nicht fehlt. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht Sloan und Jason in dieser Geschichte zu begleiten. Beide haben einen ausgesprochenen tollen Humor, den man gleich bei den Textnachrichten und Telefonaten zu spüren bekommt.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive im Wechsel von Sloan und Jason geschrieben, wodurch der Leser in die Gefühlswelt der beiden wunderbare Einblicke erhält. Die Geschichte ist nicht ausschließlich humorvoll sondern auch emotional und gespickt mit dramatischen Ereignissen.

Jason ist ein Protagonist, der sofort das Herz des Lesers erobert. Ein liebenswerter Rockstar, der noch immer bodenständig ist und sich verständnisvoll und hilfsbereit zeigt. Jasons liebstes Hobby ist es Sloan aus dem Konzept zu bringen.

Sloans Freundin Kristen gibt sich schlagfertig und hat wieder gewöhnungsbedingte Äußerungen auf Lager. Die Freundschaft der beiden Frauen ist intensiv und bewundernswert. Kristen ist auch in schweren Zeiten immer für ihre beste Freundin da.

Ich habe den Roman sehr gerne gelesen, wobei mir der humorvollere Teil zu Beginn besser gefallen hat als die dramatischen Szenen. Trotzdem ist es ein rundum wunderbare Liebesroman mit starken Gefühlen, den ich in einem Zug durchgelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.