Trauer, Hoffnung und Liebe

Wenn in mir die Glut entflammt -

Wenn in mir die Glut entflammt
von Abby Jimenez

Seitdem ihr Verlobter Brandon vor zwei Jahren gestorben ist, ist Sloans Leben in der Warteschleife. Doch dann springt ein Hund mitten durchs Sonnendach ihres Autos und Sloan verliebt sich recht schnell in ihn. Trotzdem versucht sie dessen Besitzer zu kontaktieren, doch der meldet sich erst nach ein paar Wochen und ist niemand geringeres als der angehende Rockstar Jaxon Waters, der gerade auf Tournee ist. Erst schreiben die beiden Nachrichten, in denen Jaxon hemmungslos mit Sloan flirtet, dann werden lange Telefonate daraus, in denen sich die beiden immer näher kommen. Und als sie sich schließlich zum ersten Mal treffen, funkt es gewaltig.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt sehr gut zur Geschichte. Es wirkt wie viele kleine Lichtblicke in der Dunkelheit, was perfekt Sloans Situation widerspiegelt.

Der Schreibstil ist locker und gefühlvoll und die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Auch die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Sloan trauert und nimmt kaum am Leben teil. Sie vernachlässigt ihre Hobbies und auch sich selbst. Durch Jason findet sie wieder zu sich selbst und baut sich nach und nach wieder ihr Leben auf. Sie ist witzig, verspielt und außerdem sehr loyal denjenigen gegenüber, die sie liebt.

Jason/Jaxon ist sehr einfühlsam und geduldig. Er steht Sloan auch in den düsteren Zeiten bei und hilft, wo er kann. Er ist frech und flirtet sehr gerne. Doch seine Karriere droht, die Beziehung zu zerstören.

Besonders gut hat mir gefallen,dass die zwei sich vor Jaxons großen Durchbruch kennen und lieben gelernt haben und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Rockstar-Lebens durchmachen. Das macht die Geschichte spannend, emotional und ziemlich intensiv.

Wenn in mir die Glut entflammt hat mir tolle Lesestunden geschenkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.