Voller Hoffnung

Wenn in mir die Glut entflammt -

Wenn in mir die Glut entflammt
von Abby Jimenez

Einfach wunderschön

„Wenn in mir die Glut entflammt“ von Abby Jimenez ist die gelungene Fortsetzung ihres Romans „Wenn aus Funken Flammen werden“.

Sloan Monroe steckt auch zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall ihres Verlobten Brandon noch tief in ihrer Trauer fest. Der Tod ihrer großen Liebe hat sie komplett aus der Bahn geworfen und sie existiert nur noch als Schatten ihrer selbst. Auf dem Weg zum Friedhof springt eines Tages ein Hund durch ihr geöffnetes Sonnendach ins Auto und ab da ändert sich ihr Leben von Grund auf. Der süße Vierbeiner zwingt Sloan dazu, wieder rauszugehen und einen Tagesrhythmus zu finden. Und als sie sein richtiges Herrchen kennenlernt, stellt sich erstmals wieder verloren geglaubtes Herzklopfen bei ihr ein.

Mich hat das herzzerreißende Schicksal von Sloan bereits im Vorgängerband total berührt. Wenn man sie dort mit ihrem Verlobten Brandon erlebt hat, kann man ihre starke Trauer nachvollziehen. Sie wäre wohl nie aus dieser dunklen Schleife herausgekommen, wenn nicht Tucker seinen Hundecharme hätte spielen lassen. Die Autorin schildert Sloans Weg zurück ins Leben authentisch und emotional und lässt ihrer Figur die Zeit, die sie braucht.

Jason lockt Sloan mit seiner Hartnäckigkeit und liebenswert charmanten Art immer wieder aus der Reserve. Es ist total süß, wie hier die Herzchen fliegen und man den beiden beim Verlieben zuschauen kann. Leider ist Jasons Job wenig beziehungstauglich und so tauchen am rosaroten Horizont viel zu schnell die ersten dunklen Wolken auf.

Die Autorin hat mich schon im ersten Buch mit ihrem emotionalen und doch humorvollen Schreibstil überzeugt. Ich liebe ihre facettenreichen und tiefgründigen Charaktere, die mich immer wieder überraschen konnten und tief im Herz berührt haben. Ein Highlight sind auch diesmal die ungefilterten und überaus witzigen Kommentare von Sloans bester Freundin Kristen, die eindeutig ihre Seelenverwandte ist.

Diese Lovestory ist wunderschön, romantisch, gefühlvoll, tragisch und doch voller Hoffnung, so dass ich völlig verzaubert war.

Mein Fazit:

Abby Jimenez schafft es mit ihren Büchern auf meiner persönlichen Hitliste in die oberen Ränge. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!