Ein zarter, empfehlenswerter Roman

Das Pfauengemälde -

Das Pfauengemälde
von Maria Bidian

Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich absolut positiv überrascht, denn für mich ist es ein wahres Lesehighlight geworden. Wie es die Autorin Maria Bidian durch ihren sehr psychologisch raffinierten und intelligent beobachtenden Schreibstil schafft, den Leser in eine Geschichte hineinzuziehen, die ebenso herzerwärmend, wie die trivialen und gesellschaftlichen Probleme beleuchtet, ist große Klasse.
Genau dieser Erzählstil ist es, der bei mir während des Lesens viele Emotionen weckte: Rührung, Verständnis, Freude, aber auch Trübsinn und Fassungslosigkeit.

Und dabei ist das Thema was hier thematisiert wird niemals plakativ oder gar offensichtlich. Denn die Autorin schafft es Geschehnisse zu schildern und den Leser selbst nachdenken zu lassen und moralisch zu hinterfragen, dass nichts klar erscheint, sondern dieser stets gefordert wird.

Ganz nebenbei ist dieses Buch eine wunderbare und herzliche Geschichte über Trauer, aber auch die Möglichkeit eines Neuanfangs oder ob beides zusammen existieren kann
Und hierfür hat die Autorin wirklich authentische und ganz präzise ausgearbeitete Charaktere geschaffen, die diese Thematik und die komplette Geschichte perfekt tragen können!

Fazit:
Ein herausragend geschriebenes Buch, durch das ich nur so hindurch geflogen bin. Eine klare Leseempfehlung, für einen zarten, schönen und sehr intelligent geschriebenen Roman, der mein Herz gewinnen konnte!