Rezension

Eindringliche Geschichte die nachdenklich stimmt

Goldkind - Claire Adam

Goldkind
von Claire Adam

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist keine leichte Kost. Es erzählt eine erschütternde Geschichte um die Zwillingsbrüder Paul und Peter die in Trinidad leben.

 Sie sind sehr verschieden Peter ist der Überflieger und sehr intelligent, Paul eher introvertiert, fast autistisch und sehr scheu. Das Leben in Trinidat ist nicht leicht, Armut und brutale Kriminalität bestimmen den Alltag, doch sie kommen zurecht, bis Paul eines Tages verschwindet...... Er ist entführt worden.

Der Leser verfolgt den verzweifelten Kampf des Vaters seinen Sohn wiederzubekommen, er verzweifelt und gerät an seine seelischen Grenzen.

Diese Geschichte ist äußerst eindringlich geschrieben, und lässt den Leser sehr nachdenklich zurück. Eine Leseempfehlung