eine absolute Leseempfehlung!!!!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Sarah Morgan hat es mit ihrem Roman “Eine Weihnachtshochzeit im Schnee geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett zu packen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil wurde dieses Buch für mich zum Pageturner. Bis auf den Einstieg in die Geschichte, wo Rosies Familie vorgestellt wird, spielt der gesamte Roman in Aspen. Es gibt keine Sprünge in Ort und Zeit, sodass man sich während des Lesens die ganze Zeit im verschneiten und romantischen Aspen befindet. Eine absolut traumhafte Kulisse lädt zum Träumen und abschalten ein. Ich habe mich oft als zusätzlicher Protagonist gefühlt, der neben den einzelnen Charakteren steht, alles miterlebt, mitfühlt und mit lacht.

Alle Protagonisten sind in meinen Augen optimal ausgearbeitet worden und harmonieren sehr gut zusammen. Erzählt wird die Geschichte aus den drei Perspektiven der drei Frauen. Einmal von Maggie, die Mutter der Braut die eigentlich kurz vor der Schneidung steht, Katie die Schwester der Braut, die diese Hochzeit unbedingt verhindern will und Rosie, die Braut selber. Mit vielen lustigen Szenen und Dialogen schafft die Autorin wieder mal eine zauberhaft runde Geschichte die von Anfang bis zum Ende gut zusammen passt. Lediglich Katies zickige und forsche Art fand ich zeitweise sehr anstrengend, aber lernt man Katie während der gesamten Geschichte kennen, kann man gut erkennen, wieso sie ist wie sie ist und warum Katie so handelt.

Auch wenn das Ende im Verlauf der Story sehr vorhersehbar scheint und ist, tut es dem Lesevergnügen keinen Abbruch und jeder der gerne Weihnachtsromane liest und auch schon in Crystal Snow war, wird auch dieses Buch lieben. Also wer ein paar schöne Lesestunden bei traumhafter Kulisse erleben möchte, sollte es sich mit einer gemütlichen Decke auf der Couch bequem machen und einfach nach Aspen reisen.

P { margin-bottom: 0.21cm }