Rezension

wunderbar schöner Weihnachtsroman

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

Immer wieder freue ich ich auf den Weihnachtsroman von Sarah Morgan. Ja und was soll ich sagen...sie hat es einfach drauf!

Auch dieses Mal hat sie mich mit ihrem weihnachtlichen Roman verzaubert und begeistert. Und auch das Cover ist ganz besonders und sieht mit den Glitzerteilchen richtig weihnachtlich aus.

 

Ganz kurz zum Inhalt:

Diesmal geht es um eine junge Frau, die ganz kurzfristig, ja fast überstürzt an Weihnachten heiraten möchte. Ihre Eltern und ihre Schwester sind dagegen, weil sie ihren Zukünftigen erst seit einigen Monaten kennt. Die Hochzeit soll zudem auch weit ab von zuhause stattfinden, nämlich im Resort der Schwiegereltern im verschneiten Aspen in Amerika, weit weg vom Elternhaus. Ihre Schwester Katie fühlt sich für die kleine Schwester verantwortlich und setzt alles daran, die Hochzeit zu verhindern. Rosies Eltern leben seit einigen Monaten getrennt und möchten sich scheiden lassen. Aber Rosie zuliebe verheimlichen sie dies und spielen in Aspen ein glückliches Ehepaar. Dies alles sorgt für vorweihnachtlichen Trubel…

 

Meine Meinung:

Sarah Morgan schreibt immer sehr gefühlvoll. So ist auch dieses Buch wieder voller schöner Emotionen. Man kann mit Rosie so richtig mitfiebern. Auch in ihre Eltern konnte ich mich gut hineinversetzen, nur mit der Schwester hatte ich etwas Probleme. Die Erzählperspektive wechselt so, dass man immer abwechselnd aus der Sicht dieser drei Frauen lesen kann und somit alle besser verstehen kann.

 

Der Schreibstil ist wieder wunderbar zu lesen. Man fliegt gerade so über die Seiten und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch diesmal hat die Autorin eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die so richtig zu Herzen geht und nicht kitschig wirkt. Mit ernsteren Untertönen hat Sarah Morgan auch wieder für zusätzlichen Tiefgang gesorgt. Die Probleme und Sorgen könnten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein und wirken sehr authentisch. Sehr schön ist auch, dass immer wieder eine Prise Humor eingestreut ist, die einem zum Schmunzeln bringt.

 

Fazit:

Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der im Herzen berührt und einem beim Lesen so richtig in romantische Stimmung versetzt.