Traumhaft schöner Weihnachts-/Familien-/Liebesroman für zauberhafte Lesestunden!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

》INHALT:

Verschneit, romantisch, weihnachtlich – das ist Aspen und dort soll Rosies Hochzeit mit Dan stattfinden. Damit alles perfekt wird müssen ihre Eltern und ihre geliebte Schwester natürlich aus England anreisen! Was Rosie jedoch nicht weiß: Ihre überrumpelten Eltern stehen kurz vor der Scheidung, ihre Schwester hält diese Ehe für einen weiteren überstürtzen Einfall Rosies und braucht dringend selbst eine Auszeit – so reisen sie also an, jeder mit einem Problem im Gepäck. Als wäre das nicht genug, schleichen sich bei der Braut selbst erste Zweifel ein. Je näher der schönste Tag im Leben rückt, desto mehr kochen die Emotionen über und es deutet sich an: Dieses Familien-Weihnachtsfest wird unvergesslich!

》EIGENE MEINUNG:

Ich freue mich immer noch darüber, dass ich Sarah Morgan als Autorin für mich entdeckt habe. Hinter den künstlerisch gehaltenen, bunt designten Covern versteckt sich so viel mehr als auf den ersten Blick zu erwarten ist.

Ich kann auch nur darum bitten, sich von den teils arg kitschigen Titeln (Originaltitel: A Wedding in December) nicht abschrecken zu lassen! Ja, es ist immer wieder romantisch, ja es gibt Glitzer und Liebe und herzerweichende Szenen. Aber da sind auch

• tolle, facettenreiche und authentische Protagonisten mit Ecken und Kanten
  • Szenen die viel Tiefe beweisen, auch schwierige Themen ansprechen und bei mir die ein oder andere mitfühlende Träne haben fließen lassen
  • abwechslungsreiche Charaktere in allen Altersstufen, Beziehungsstadien und Lebensphasen
  • wundervolle Orts- und Landschaftsbeschreibungen, die einen tief in die Geschichte hinein ziehen und wünschen lassen selbst einmal Aspen (und ein Baumhaus!) zu besuchen
  • vielseitige Familienbande, mit dazugehöriger Freud und Leid und den verschiedensten Beziehungen
  • eine ausgewogene, flotte und warmherzige Handlung, mit viel Atmosphäre
  • abwechselnde Erzählperspektiven und das richtige Quäntchen Humor
  • Szenen die ans Herz gehen und schöne Liebesgeschichten kreieren
  • kleinere erotische Abschnitte, in niveauvoller Sprache
  • ein sehr angenehmer, gefühlvoller Schreibstil, mit dem die Seiten nur so verfliegen und mitfiebern und mitfühlen lässt

Alles in allem von mir wieder eine absolute Buchempfehlung!

》FAZIT:

Wieder einmal ein toller Roman von Sarah Morgan, mit Charakteren in verschiedenen Altersstufen und Lebenslagen, schöner Romantik, etwas Erotik, schönem Humor und einem Setting welches die Winter- und Weihnachtsstimmung einziehen lässt! :)