Weihnachtshochzeit mit Hindernissen

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

Zum Buch:
Maggie sitzt in ihrem Cottage in Cambridge und vermisst ihre Töchter. Die eine, KatieÄrztin in London, die andere, Rosie, macht ein Doktorandenjahr in den USA. Und dort hat sie Dan getroffen, der ihr an Thanksgiving einen Heiratsantrag macht. Völlig überrumpelt fliegt der Rest der Familie nach Aspen um an Heiligabend die Hochzeit von Rosie und Dan zu feiern.
Und jeder hat ein kleines Problem im Gepäck...

Anhand des Covers wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, ich stehe am Weihnachten mehr auf so Kitsch-Glitzer-Cover, aber zum Glück hat mich eine Freundin auf das Buch aufmerksam gemacht.
Eine sehr warmherzig, aber auch traurige und tiefgründige Geschichte wird hier erzählt. Sarah Morgan trifft meinen Nerv, sie kann sehr romantisch erzählen, aber die Figuren haben alle eine tollen Vahtakter und es ist nicht nur kennenlernen, verlieben, heiraten, Happyend. Sondern in diesem Fall war es äußerst spannend mitzuerleben, was Maggie und ihre Töchter alles im Hintergrund mit sich rumschleppen.
Natürlich ist am Ende ein Happyend, aber es ist ja auch Weihnachten (;
Und das Weihnachts-/Winterfeeling kommt in der Geschichte auch nicht zu kurz. Eine wunderschöner Winterroman in einer sehr romantischen Kulisse, toll erzählt und absolut lesenswert.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Freude mit der Geschichte.