Eine atemberaubende Reise in die umliegende Natur

Moments in Nature -

Moments in Nature
von Gamander López

In "Moments in Nature" haben Una und Gamander López die Schönheit und Vielfalt der Natur auf eine ganz besondere Weise eingefangen. Der Bildband ist spannend und abwechslungsreich, mit beeindruckenden Fotos von Tieren, die uns im Alltag begegnen, sei es im Garten, auf dem Feld oder im Wald. Von der winzigen Maus bis zum leuchtenden Fuchs, es ist für jeden Tierliebhaber etwas dabei.
Die Mischung aus Bildband und Sachbuch ist toll. Die Texte sind gut dosiert, informativ, aber nicht zu viel. Sie liefern interessante Hintergrundinfos, wissenschaftliche Fakten und erzählen von den persönlichen Erlebnissen und Naturbegegnungen der beiden Geschwister. Besonders spannend fand ich die Berichte von Gamanders Fotoabenteuern und die Einblicke in seine Arbeitsweise, die zeigen, wie viel Geduld und Ausdauer hinter jedem Bild steckt.
Meine Kinder waren total begeistert und fasziniert von den Nahaufnahmen der Tiere. Wir haben total gestaunt, wie detailliert die Fotos sind, man sieht den Gesichtsausdruck des Eichhörnchens und die genaue Anordnung der Federn bei den Vögeln. Man kann sich das Buch immer wieder anschauen, es ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Ein echter Schatz für unser Bücheregal.