Momentaufnahmen!

Moments in Nature -

Moments in Nature
von Gamander López

Ich folge Gamander López-Caparrós Jungmann schon einige Zeit auf seinem Instagram Kanal und bin fasziniert von seiner Geduld, die er für dieses eine (!) Foto aufbringt. Daher musste ich unbedingt sein erstes Buch haben, das er mit seiner Schwester Una geschrieben hat.

Moments in Nature von den Geschwistern Gamander und Una López-Caparrós Jungmann legt vor allem den Fokus auf die Tiere aus unserem näheren Lebensumfeld und zeigt, dass die Faszination der Tierwelt direkt vor Ort ist und man für diese nicht weit reisen muss.

Wir sehen unglaublich tolle Aufnahmen - mein absoluter Favorit ist das Eichhörnchen, das den Groove hat -, die mit Anekdoten untermalt werden. Wir erfahren wie es zu den Fotos kam, aber auch was es benötigt, um Tiere zu fotografieren und worauf wir achten müssen, wenn wir eines sehen und/oder fotografieren möchten.
Die besondere Leidenschaft der beiden zur Fotografie, aber vor allem zur Natur kam besonders gut zur Geltung und es wird ganz deutlich, dass es diese und Geduld benötigt, um solche Fotos machen zu können und das ein Foto kaum die Arbeit dahinter transportieren kann.

Moments in Nature ist ein wunderschönes Buch, das tolle Tieraufnahmen, Anekdoten und Tipps zusammenfügt und das vor allem die Liebe zur Natur widerspiegelt und hoffentlich dafür sorgt, dass wir wieder achtsamer mit unserer Welt umgehen und den Zauber der kleinen/nahen Dinge nicht aus dem Auge verlieren.