Tolle Bilder

Moments in Nature -

Moments in Nature
von Gamander López

Wunderbare Tieraufnahmen

Das Geschwisterpaar Una und Gamander Lopez widmet sich in diesem Buch der Tierwelt vor unserer Haustür. Die beiden betrachten unter anderem Vögel am Haus und im Garten, Eichhörnchen, Mäuse, Füchse und Haubentaucher. Über das Kapitel über die Haubentaucher habe ich mich besonders gefreut. Gamander ist mit Leib und Seele Tierfilmer-und Fotograf. Die Bilder machen auch das Besondere des Buches aus. Sie sind zum Staunen und teilweise auch zum Schmunzeln. Auf jeden Fall sind sie beeindruckend und wirklich von hoher Qualität. Der Fotograf gewährt zudem den Lesern einen Einblick in die Welt der Tierfotografie. Seine Schwester ist für die Texte zuständig und auch bei ihr spürt man die Leidenschaft und die Liebe zur Natur und ihren Bewohnern. Ihre Texte sind gut verständlich geschrieben und informativ. Dennoch hätte ich nichts gegen weniger Text und mehr Bilder einzuwenden gehabt. Insgesamt ist dies ein schönes, interessantes und informatives Buch, in dem ich sicher noch öfter blättern werde. Vor allem um mir die wunderbaren Fotografien anzusehen.