Wonderful Moments

Moments in Nature -

Moments in Nature
von Gamander López

Der erste Blick auf das Cover des Buches zeigt einige Fuchskinder, das an sich ist schon mega schön und hat mich dazu bewogen mir dieses Buch näher anzuschauen. Was findet man?

Nun es ist kein „gewöhnliches“ Sachbuch wie ich zuerst dachte, es ist mehr ein eintauchen in ein anderes Leben. Man wird von den Geschwistern Una und Gamander López mit in ihr Leben genommen. Sie erzählen wie schon von kleinauf die Natur in ihrem Leben integriert war und wie das sich bisherige durch zieht.

Das Buch ist in unterschiedliche Bereiche eingeteilt. Es geht z.B. über Vögel im Garten sowie am Wasser, über Füchse und Mäuse und noch viel mehr. Der Sprechstil ist sehr angenehm, nicht mit erhoben wissenden Zeigefinger sondern  fasziniert von dem was berichtet wird.

Das Highlight sind nun mal einfach die Fotos. Die wirklich wunderschön und erstaunlich sind. In einigen Teilen wird auch beschrieben, wie mühsam es ist diese Fotos zu machen. Und auch wieviel Zeit dabei draufgeht, bis man zu einem guten Bild kommt. Doch nichts desto trotz wird immer wieder deutlich wie sehr es sich lohnt stundenlang ruhig zu warten und wie groß die Freude ist, wenn man einen ganz besonderen Moment erlebt.

Zum Schluss des Buches gibt es ein Interview mit dem Geschwisterpaar López und noch den Hinweis aus die Social Media Kanäle von Gamander Lòpez. Wo es sich ganz neben bei echt lohnt seine Tiervideos auf YouTube anzuschauen.

Also ganz klar eine volle Empfehlung für jeden, der sich etwas für die Natur begeistert.