Mehr Natur als man denkt

Moments in Nature -

Moments in Nature
von Gamander López

Das Cover und die Aufmachung sind sehr ansprechend und eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Die Seiten sind dick und stabil so dass man das Buch öfter durchstöbern kann ohne Risse etc. zu riskieren. Das Buch selbst überrascht durch tolle Foto s und ausführliche Berichte. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und durch die sehr schönen Fotos auch als Bildband geeignet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Alles ist gut verständlich beschrieben. Dass heimische Tiere beschreiben werden finde ich sehr faszinierend und macht Lust darauf selber raus in die Natur zu gehen. Durch das Register am Ende kann man auch gezielt nach dem Tier suchen das einen gerade interessiert. Meine Empfehlung geht an alle die gerne Tierbilder anschauen und etwas mehr über die heimische Tierwelt erfahren möchte. Auch sehr gut für Entdeckungstouren mit Kindern (oder Enkeln) geeignet.