Rezension

Eine besondere Geschichte

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Bewertet mit 4 Sternen

Pip lebt im Wald und ist das mutigste Eichhörnchen weit und breit.
Nun soll er mitten in der Nacht auf den alten Hüterbaum klettern und dort die letzte Eichel pflücken. Auf die hat es aber auch der Dachs abgesehen, denn wer die meisten Eicheln hat, ist der Herrscher des Waldes.
Pip möchte allerdings lieber seinen Lebensraum retten ...

Pip ist ein sehr mutiges Eichhörnchen, das merkt man gleich zu Beginn. Die Geschichte ist gut geschrieben, unheimlich spannend, aber auch ein wenig düster. Meine kleine Schwester bekam Angst. Vor allem die düstere Seiten, die schwarz untermalt waren, machten ihr Angst. Aber wir lasen das Buch gemeinsam und mit viel Reden und erklären konnte ich sie überzeugen, das es doch eine gute Story ist.

Die Kapitel sind recht angenehm, die Schrift ist groß genug, damit auch jüngere Leser das Buch gut lesen können. Mri gefielen auch die Kapitelanfänge mit Pip sehr gut.
Alles in allem ein schönes Kinderbuch mit einer tollen Geschichte in der es eben auch um ein sehr ernstes Thema geht und nicht alles rosarot ist.
Ich bin schon auf Teil zwei gespannt.