Rezension

Tolle Geschichte

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Bewertet mit 5 Sternen

          Wir waren recht neugierig auf das mutige Eichhörnchen. Das Buch ist richtig nett gestaltet worden und der Schreibstil ist kindgerecht gestaltet worden.
Es wird aus der Sicht des Tieres beschrieben und somit rundum gelungen.
Gut es hätten mehr Bilder sein können in dem Buch aber es ist okay fanden wir. Es ist ja kein Bilderbuch für die Kleinen.
Pip ist ein richtig mutiges Eichhörnchen, dass sich im Laufe des Buches gegen andere behaupten muss. Er findet auch andere mutige Freunde, die ihm zur Seite stehen. Das der Wald im Vordergrund steht und wie wichtig er für uns alle ist wird hier gut beschrieben. Das Ende hat uns gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten Band.
Das Buch ist für Kinder im Alter von 6 bis vielleicht noch 8 Jahren interessant genug. Es vermittelt ihnen Wissen über den Wald was ich äußerst gut fand. Aber auch über Freundschaft und wie wichtig diese ist.