Eine düstere, aber lesenswerte Geschichte mit einem Hauch von Romantik!

Die Dunkelheit deiner Seele - Kate S. Stark

Die Dunkelheit deiner Seele
von Kate S. Stark

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, nicht nur im Leben der Charaktere Lenora und Kilian, sondern auch in der Umsetzung.

„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate Stark im Fischer Verlag erschienen, hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine Welt in die man liebend gerne eintaucht!
Lenora hat eine schwere Zeit durchgemacht und möchte ein neues Leben beginnen um endlich die Schatten ihrer Vergangenheit loszuwerden. Sie zieht daher ins Wohnheim der Akademie in Dunkelfelsen, an der sie Kreatives Schreiben zu studieren beginnt: Endlich dem eigenen Traum folgen! Doch dann taucht Kilian an der Akademie auf, und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst als Lenora einen schweren Unfall hat, und Kilian sie irgendwo zwischen Diesseits und Jenseits auffängt und zurück ins Leben begleitet, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr ...

Meinung:
Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet. Es ist schlicht in Blau- und Weißtönen gehalten. Den Titel des Buches kann man daher sehr deutlich erkennen. Auch worum es im Buch gehen könnte, kann man schon anhand des Covers erkennen. Dafür sorgt das Frauengesicht im Hintergrund, das fast das ganze Cover einnimmt und der Mann mit Flügeln im Vordergrund.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil mit dem sie die Geschichte erzählt, dem ich so noch in keinem anderen Buch begegnet bin. Ihr Schreibstil zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur Lenoras Handeln beschreibt, sondern auch ihre Gedankengänge ausführlich aufdröselt. Zwischendurch schwängt sie aber auch zu Kilian und beschreibt seine Gedanken und Gefühle. Durch diese Sprünge wird die Geschichte erst so richtig spannend.
Die Charaktere werden von der Autorin so beschrieben, dass ich sie mir als Leserin direkt vor meinem inneren Auge in allen Einzelheiten vorstellen konnte, dass passiert mir äußerst selten. Lenora war mir dabei von Anfang an sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen, da sie auf mich wie eine junge Frau wirkte, die in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt hat, aber nie aufgibt, sondern immer weiter kämpft. Ich habe ihre Höhen und Tiefen in der Geschichte mitgefühlt, aber immer daran geglaubt, dass sie diese mit Bravur meistern wird. Kilian war mir nicht von Anfang an sympathisch, da er mir, Lenora gegenüber sehr unfair und unfreundlich erschien ohne erkennbaren Grund, aber man lernt ihn im Verlaufe der Geschichte immer besser kennen und versteht mit der Zeit seine Beweggründe für sein unfreundliches und unfaires Verhalten gegen Lenora. Also stieg er bei mir im Verlauf der Geschichte von einem nervigen, missgelaunten sowie äußerst unfreundlichen Charakter zu einem Charakter auf, der mir immer sympathischer wurde und den ich am Ende des Buches nicht mehr missen wollte. Die Geschichte selbst wird spannend und mit Hilfe von Höhen und Tiefen im Leben von Lenora erzählt. Es kommt hin und wieder aber auch zu unerwarteten Wendungen mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe, dadurch möchte man eigentlich stetig weiterlesen um zu wissen, was noch alles passiert. So bleibt die Spannung bis zum Ende des Buches aufrechterhalten, obwohl man sich zwischendurch schon manchmal wünscht, es würde etwas mehr passieren insbesondere, da es zwischendurch immer mal wieder Andeutungen zu bestimmten Charakteren und Situationen gibt, die man als Leserin gerne weiterverfolgen würde. Ich hoffe, es gibt noch eine Fortsetzung zu „Die Dunkelheit deiner Seele“, da ich finde, dass die Geschichte von Lenora und Kilian noch nicht zu Ende erzählt ist und noch einige Dinge und Fragen am Ende des Buches offen bleiben.

Fazit:
„Die Dunkelheit deiner Seele“ ist eine Geschichte bei der man in eine Welt abtaucht, die einerseits wunderschön ist, aber andererseits auch etwas düsteres an sich hat. In der Geschichte verschmelzen Fantasy, Mystery und Liebesgeschichte zu einer spannenden und teilweise düster wirkenden Story mit romantischem Touch. Die Geschichte von Lenora und Kilian empfiehlt sich zu lesen vitalem für alle Fans von Romantasy ab 14 Jahren.
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!