Eine Einser-Studentin, ein Eishockeyspiel, ein Deal & eine Liebesgeschichte!

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
von Elle Kennedy

In „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy geht es um Hannah & Garrett. Hannah ist zurückhaltend & schüchtern, aber unsterblich in den Footballspieler Justin verliebt. Sie weiß jedoch nicht, wie sie mit ihm ins Gespräch kommen soll. Als Garrett, der Star-Eishockeyspieler & berüchtigter Frauenheld der Schule, ihr einen Deal anbietet, kann sie nicht ablehnen. Sie soll ihm Nachhilfe in Ethik geben & dafür sorgt er dafür, dass Hannah & Justin sich näher kommen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, umso näher kommen sie sich. Will Hannah Justin dann überhaupt noch kennen lernen?

Der Schreibstil ist leicht & locker. Man fliegt nur so durch die Geschichte. Es wird dabei abwechselnd aus Hannahs & Garretts Sicht erzählt.

Die Charaktere konnte ich immer gut verstehen. Sie handeln nachvollziehbar & realistisch. Manchmal entsprachen sie zwar den Klischees, aber das wurde in der nächsten Szenen auch meist wieder gebrochen. Ich mochte sie gern & fand sie sympathisch.

Die Handlung fand ich auch wirklich gut. Es begann mit dem Kennenlernen der Beiden. Sie haben sich oft geneckt, zusammen gelacht & sind sich dadurch näher gekommen. Ich hab das Gefühl gehabt, dass sie wirklich was über den anderen gelernt haben & sich dadurch kannten. Oft habe ich nämlich bei New Adult das Gefühl, dass alles nur auf der körperlichen Reaktion basiert. Hier war das zum Glück nicht so.

Es gab natürlich auch die ein oder andere klischeehafte, kitschige und/oder übertriebene Szene. Doch wenn es gut eingewoben wurde stört es mich nicht. Im Gegenteil mag ich es, wenn es dezent ab & zu eingestreut wird. Natürlich nur an passenden Stellen. Manchmal gab es jedoch Aussagen oder Szenen, die ich persönlich etwas fragwürdig fand oder hinter denen ich nicht stehe. Aber in dem Gesamtpaket hat es mich gar nicht gestört. Ich mochte die Geschichte so gern, dass es mir nicht weiter aufgefallen ist. Das Ende war dann wieder sehr vorhersehbar & klischeehaft. Ich hätte die letzte Handlung so nicht unbedingt gebraucht. Sehr gestört hat mich das jedoch auch nicht, da mir der Rest schon so gut gefallen hat. Ich war einfach schon süchtig zu dem Zeitpunkt :D

Auch hier gab es in der Vergangenheit wieder tiefgehende Probleme. Diese waren glaubhaft eingewoben & haben den Charakteren mehr Tiefgang & Dramatik verliehen. Es war aber nicht übertrieben. Bei beiden Charakteren lag es schon etwas länger in der Vergangenheit & deshalb hatten sie sich seit dem auch schon weiterentwickelt. Das merkt man beim lesen & das fand ich auch wirklich sehr gut. Es war erfrischend, dass sie seit dem bereits etwas weiter in der Entwicklung waren. Solche Szenen haben sich aber auch super mit lustigen & witzigen Szenen abgewechselt. Und das hat die Atmosphäre etwas aufgelockert & die Geschichte abwechslungsreich gemacht.

Fazit: Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste lesen & lesen, bis ich durch war. Es hat mir unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet. Ich kann es daher nur allen empfehlen, die gerne eine gute, lustige & tiefgehende New Adult Geschichte suchen.