Rezension

Eine Empfehlung für einfach jeden ( The Guardian)

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen- er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zu Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite- frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Mithilfe eines gewissen Percy Jackson machen sich die beiden auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es immer noch von Apollos altem Fein Phyton besetzt...

Ich finde dieses Buch sehr interresant, denn es geht wieder mal um die griechischen und römischen Götter und vor allem Halbgötter.

Zusammen mit der Halbgöttin Meg (Tochter der Demeter) begibt sich der ehemalige Gott Apollo auf eine gefährliche Reise um die Orakel aus den Fängen der Kaiser zu befreien. Diese Kaier sind die schlimmsten aus dem alten Rom. Und zu allem Überfluss sind sie auch noch Gottkaiser, dass heißt, sie haben sich selber zu Göttern erhoben. Apollo und Meg müssen alle ihre Kraft aufwenden um diese "Götter" zu besiegen.