Eine fantastische Weber-Bibel für alle Sinne!

Weber's Wintergrillbibel -

Weber's Wintergrillbibel
von Manuel Weyer

Aufschlagen, zurücklehnen und genießen! Manuel Weyer’s Grillbibeln sind legendär, aber ich finde, mit dieser hat er sich wieder einmal selbst übertroffen!

Es gibt wie immer einen übersichtlichen Teil mit Basics, die nicht nur für Anfänger interessant sind und dazu Tipps, die speziell im Winter zu beachten sind und an die man nicht unbedingt selbst denkt.

Und dann geht es gleich los mit unglaublich einfallsreichen Rezepten, raffinierten Tricks, Dips, Chutneys, Würzmischungen und jeder Menge winterlicher Zutaten. Hier kommt wirklich das komplette Weber-Equipment zum Einsatz und man darf staunen, was sich so alles mit relativ unkomplizierten Mitteln auf den Tisch zaubern lässt!

Die Rezepte sind übersichtlich strukturiert, mit einem Zeitplan versehen, Zutaten und Zubehör aufgeführt und die Zubereitung mit Detailfotos dokumentiert. Kleiner Minuspunkt: Bei den „Upgrades“ und „Leftovers“ muss man sich die Zutaten aus der Beschreibung selbst zusammensuchen.

Dafür wird man mit einer Fülle an Ideen überrascht, wärmende Winter-Menüs, Fleisch, Fisch und Gemüse in allen Formen, und Dank Dutch Oven kann man auch noch mit Broten, Lebkuchen oder Eintöpfen experimentieren.

Ich bin geradezu sprachlos über diese Vielfalt an Ideen und Rezepten und absolut begeistert von den zauberhaften, liebevoll gestalteten Fotos, die so richtig Lust auf „Wintergrillen“ machen! Eine erstklassige Weber-Bibel, die man immer wieder in die Hand nehmen kann und an der man richtig Freude hat!