Wer gerne (im Winter) grillt, braucht dieses Buch

Weber's Wintergrillbibel -

Weber's Wintergrillbibel
von Manuel Weyer

Auf die Idee im Winter, also wenn es draußen so richtig knackig kalt ist, zu grillen, würde ich nicht kommen. Aber Dank Weber habe ich schon viele Sachen ausprobiert, die über Steaks und Würstchen hinausgehen.

Die Winter Bibel hat allerlei Tipps parat, an was man so beim Wintergrillen denken sollte. Z. B., dass das Grillgut aufgrund der Außentemperatur länger braucht. Man lernt verschiedene Grilltechniken, Temperaturbereiche, diverse Holzarten zum Räuchern, findet dann simple Rezepte für ein paar Soßen warm und kalt und natürlich Marinaden... Rundum bietet das Buch ziemlich viele Basics, die hier mit anschaulichen Bildern vermittelt werden.
Auch die Rezepte spiegeln den Titel wieder. Mit Winter verbindet man die Weihnachtszeit und natürlich hat hier Weber auch verschiedene Rezepte zu Festtagsbraten und Co. Typisch für die kalte Jahreszeit sind auch Suppen... Auch die kann man auf den Grill zubereiten. Es folgen Rezepte zu Rind, Kalb und Schwein, Lamm und Wild, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Beilagen und Desserts. In jedem Rezept ist die Vorbereitungszeit, die Grillzeit, die Grillmethode, die Ruhezeit und die Art des Grills angegeben. Jedes Rezept ist übersichtlich dargestellt. Neben einem Foto des fertigen Endprodukts, gibt es die Zutatenliste und eine Auflistung des benötigten Zubehörs. Dann folgt Schritt für Schritt eine bebilderter Anleitung. Und bei jedem Rezept gibt es auch noch einen Tipp vom Profi.

Fazit: dieses Buch reiht sich in eine wunderbare Grill-Bibel-Reihe von Weber ein. Wer grillen möchte, vor allem im Winter, sollte in dieses Buch auf jeden Fall mal reinschauen... Ich habe jetzt Appetit und warte auf die kalte Jahreszeit.