Leckere Rezepte toll verpackt

Weber's Wintergrillbibel -

Weber's Wintergrillbibel
von Manuel Weyer

Webers Grillbibel können mich schon seit längerer Zeit begeistern, da sie leckere, abwechslungsreiche Rezepte für jedermann anbieten. Auch die Winteredition steht diesem Konzept in nichts nach.
Es finden sich verschiedenste Gerichte, mal für erfahrenere Griller, die quasi draußen kochen, aber auch einfachere Sachen, die schnell und unkompliziert gemacht sind. Je nach Erfahrungsgrad kann man sich also den eigenen Bedürfnissen entsprechend an unterschiedliche Schwierigkeitsgrade herantasten. Dabei ist dieses Buch auch so aufgebaut, dass man wirklich versucht ist, alles einmal auszutesten, da die Rezepte immer von tollen Bildern begleitet sind, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, und sie allgemein kurz und übersichtlich gehalten sind. Dazu kommen wie gewohnt Profi Tipps, sodass man eigentlich immer denkt, man könnte das alles nachkochen.
Schön finde ich auch wieder, dass sich einige Sachen für Vegetarier finden lassen und abgesehen von den technischen Aspekten des winterlichen Grillens, dieses Jahreszeit auch thematisch immer bei den Gerichten zu erkennen war.
Insgesamt ist das also wieder ein gelungene Zusammenstellung von Grillideen, teilweise mit Lehrbuchcharakter, die ausführlich und dennoch kompakt gestaltet ist. Für jeden Grillfan, der auch im Winter nicht auf sein Hobby verzichten möchte, ist dieses Buch also sehr zu empfehlen!