eine gelungene Fortsetzung der 6-teiligen Reihe

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Kurzbeschreibung
**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**
Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Mitllerweile sind es noch 12 Mädchen, die übriggeblieben sind, im Wettkampf um die Krone. Tatyana weiß mittlerweile auch es ist eigentlich alles nur eine Show, die zur Unterhaltung der Bewohner von Viterra dient. Phillip hatte Tatyana versprochen sie nach Hause zu schicken, dennoch aber ist sie noch immer im Palast, hat noch immer die Chance Prinzessin zu werden. Doch ihr Ziel ist nunmehr ein anderes, sie möchte Phillips Herz erobern. Dieser aber verschließt sich mehr und mehr, hat immer mehr Geheimnisse vor ihr.
Als sie sich plötzlich wieder an die Nacht des Meteoritenschauers erinnern kann, weiß Tatyana nicht mehr wirklich was sie denken soll …

Der Roman „Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster“ stammt von der Autorin Valentina Fast. Es ist nun schon der dritte Band der 6-teiligen Reihe. Bereits die beiden Vorgänger haben mir richtig gut gefallen und so war ich natürlich neugierig darauf wie es weitergehen würde. Die Erwartungen waren schon recht hoch.

Tatyana ist noch immer im Rennen. Und sie wird immer sympathischer. Mittlerweile ist sie so gefestigt das sie sogar unangenehme Fragen stellt. Sie traut sich etwas, geht aus sich heraus. Allerdings sie schafft es nicht wirkliche Freundschaften auszubauen und an der Zurückweisung von Phillip leidet sie auch noch. Sie hat es also nicht wirklich leicht.
Phillip war irgendwie komisch dieses Mal. Man weiß nicht wirklich was in ihm vorgeht. Einerseits scheint er Gefühle für Tatyana zu haben aber er flirtet auch mit anderen. Dass er sie immer wieder von sich stößt tut ihr weh und auch ich habe das ganz ehrlich nicht gerne gelesen. Sein Verhalten war mir zum Teil sehr unverständlich und ich bin gespannt was da wohl wirklich dahinter steckt.

Auch die anderen Mädchen und Männer sind wieder gut gelungen. Besonders Claire mag ich hier ja richtig gerne. Sie gehört einfach dazu, ohne sie würde was fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut ganz wunderbar. Sie schaffte es erneut mich mit ganz einfachen Mitteln in den Bann der Geschichte zu ziehen. Valentina Fast schreibt flüssig und locker.
Geschildert wird das Geschehen auch in diesem 3. Teil wieder aus Sicht von Tatyana. So lernt man sie immer besser kennen und sie wächst einem mehr und mehr ans Herz.
Die Handlung ist wieder spannend aufgebaut. Teil 3 knüpft nahtlos an Band 2 an, der ja mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat. Dieses Mal gibt es viele Irrungen und Wirrungen, Tatyana zweifelt nicht nur einmal an ihren Gefühlen. Als dann ihre Erinnerung wiederkommt erkennt sie zwei der vermeintlichen Prinzen haben sie angelogen. Sie weiß nicht mehr wem sie wirklich trauen kann.
Hinzu kommen erneut Wendungen, welche die Handlung im neuen Licht erscheinen ließen.

Das Ende ist absolut passend. Es fesselt den Leser wirklich bis zum Schluss und es geht sehr emotional zu. Nun bin ich gespannt auf Band 4, möchte am liebsten sofort erfahren wie es weitergeht.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster“ von Valentina Fast eine mehr als gelungen Fortsetzung der 6-teiligen Reihe.
Die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die dem Leser mehr und mehr ans Herz wachsen, ein locker lesbarer flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die erneut Spannung aufweist und in der es sehr emotional zugeht, haben mich hier gefesselt und begeistert.
Klare Leseempfehlung!