Eine gute Idee und toller Thriller

Furie - Chelsea Cain

Furie
von Chelsea Cain

Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Grethcen Lowell. Zwie Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen - auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält, einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neus Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben...

Ich habe mir von dem Klapptext so viel erhofft, auch nachdem im Internet nur gutes zu hören war. Zuerst hab ich mich gefragt, ob es wirklich der 1. Teil, der Serie um Gretchen Lowell war, weil einfach etwas fehlte. Es war wie mittendrin in einem Thriller, aber nicht von Anfang an. Doch nach und nach wurde in dem Buch Rückblenden um die Gefangenschaft berichtet, was mich dann etwas entschädigte.

Alles in allem aber ein guter Thriller mit Spannung. Es war zwar ein holpriger Anfang, aber man wird dafür entschädigt. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fiebert richtig mit Archie mit und kann nachempfinden wie er sich fühlt. Meine anfangliche Schwierigkeiten konnte ich überwinden und auch das Thema Gefangenschaft um Archie, wie es in dem Klapptext beschrieben wurde, konnte mich dann befriedigen.

Ich werde auf jedenfall den 2. Teil lesen und kann auch den 1. Teil der Serie empfehlen