Nichts für schwache Nerven!

Furie - Chelsea Cain

Furie
von Chelsea Cain

Gretchen Lowell...wenn man diesen Namen hört, denkt man an nichts böses, doch sie ist böse...nein ist es nicht nur sie IST das Böse!

ich habe viele Thriller gelesen aber in keinem war die Frau der Killer.

Archie Sheridan, ein Detective auf der Jagd nach dem Beauty-Killer, doch dann gerät er in die Falle, von Gretchen Lowell, von der er annahm sie würde ihm helfen. Sie hat ihn gefangen gehalten und auf die brutalste Art und Weise gefoltert. Er überlebt...

Nach einer längeren Auszeit, kehrt er in den aktiven Dienst zurück und wird erneut Chef-Ermittler für einen vermeintlichen Serienkiller. Er hat sein altes Team und jagt einen Mädchen Killer, er entführt sie und bringt sie um. Archie tut alles in seiner Macht stehende um weitere Opfer zu verhindern, doch anfangs haben sie absolut keine Ahnung wer dahinter steckt.

Susan Ward ist Journalistin und hat den Auftrag erhalten, eine Background Story über Archie Sheridan zu bringen. Eine Art Biographie zu schreiben, der Archie zugestimmt hat. Andere sind von dieser Sache weniger begeistert, doch er will es so. Sie erfährt nichts, was er nicht will und er vor allem will er nicht, dass sie Gretchen trifft, oder Kontakt zu ihr aufnimmt.

Doch dies lässt sich Susan nicht verbieten und Archie erfährt es. Er erfährt alles, was mit Gretchen zu tun hat. Jeden Sonntag fährt sein Partner Henry ihn zu ihr. Henry gefällt das Ganze natürlich nicht und lässt Archie nicht aus den Augen.

Dann nimmt das ganze eine dramatische Wendung, Susan Ward ist das nächste Opfer und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Kann Archie sie retten?

Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller ganz nach meinem Geschmack. Keine Ich-Perspektive, was auch gut so ist. Es gibt kleine Zeitsprünge aber auch das ist okay, so erfahren wir einiges über Archie´s Gefangenschaft und wie brutal Gretchen ihn gefoltert hat. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel kurz gehalten was ebenfalls positiv ist und die Handlung nicht zu sehr in die Länge zieht.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ich für meinen Teil leide schon mit Archie mit und auch mit Debbie. Über Gretchen kann man nur staunen, einer Frau so eine Story zu verpassen, Hut ab! Das kommt auch nicht alle Tage vor.

Absolut gelungen und fesselnd. Der nächste Teil liegt schon bereit!

Neuer Chelsea Cain Fan. :-)