Kaltblütig & Durchtrieben - Gretchen Lowell

Furie - Chelsea Cain

Furie
von Chelsea Cain

Klapptext:
Wer tot sein will, muss leiden... Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch längst nicht.
Regelmäßig muss er Gretchen im Gefägnis besuchen- auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält, einen Mächenmörder in Portland, Oregon, zu fassen. Und sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Übereben...

Meine Meinung/Inhalt:
Das Buch ist von vielen gelobt worden und ich finde zurecht!! Das Buch ist etwas ganz anderes als man gewöhnt ist! Es ist mein erstes Buch, indem ein weiblicher Serienmörder die Hauptfigur spielt. Und sie ist grandios!
Das Buch geht um Mädchen, die verschwinden. Alle sind jung, brünett und gehen auf die Highschool. Sie werden entführt und auf brutale Weise ermordet.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und erzeugen Mitgefühl beim Leser. Da jeder auf seine Art und Weise "kaputt" ist.

Die Story fand ich sehr gut und zu keinem Zeitpunkt langatmig oder wirr.

Fazit: Ein gigantisches Buch! Mein Jahreshighlight 2014! Ich freu mich auf ganz viele Gretchen Bücher.