Rezension

Eine Keksdose ändert alles

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Bewertet mit 4 Sternen

Mr.Peardews war mal Autor, jetzt ist er Sammler. Er sammelt verlorene Dinge, in der Hoffnung, dass sie jemand vermisst und sucht. Denn er sucht schon seit vielen Jahren ein Liebespfand seiner Verlobten.

Für mich war dieser Buch ein Wagnis in ein ganz neues Genre. Ich las bisher eher Jugendbücher und "leichte" Frauen-Romane. Nun wagte ich mich an ein anspruchsvolleres Buch und wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, ich hatte Angst mich zu langweilen oder überfordert zu sein.
Aber dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, eine unglaublich berührende Geschichte. Ich hatte auch keine Probleme den Protagonisten zu folgen, auch wenn das Buch in zwei Zeitebenen spielte, d.h. es sprang immer wieder zurück in die Vergangenheit.

Mich hat die Geschichte rund um Mr. Peardews und seine Sammlung sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.