Soooooooo liebenswert

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

ist dieser alte Mann, der Gegenstände von der Straße aufklaubt, denn für ihn hat jedes Teil eine Geschichte, die erzählt werden muss und archiviert.

Anthony Peardew plant, diese Dinge den ursprünglichen Besitzern wieder zuzuführen, sieht sich selbst nur als Hüter all dieser schönen Sachen mit ideellem Wert.

Er selbst hat vor Jahren ein Schmuckstück verloren, an dem er sehr hing und dass er immer noch sucht... Es gehörte seiner großen Liebe, und das Medaillon verbindet sie noch immer mit ihm. Anthony muss diese besondere Aufgabe jedoch an seine Erbin Laura weitergeben, ohne ihr von dem großen Geheimnis erzählt zu haben, das seine Sammlung umgibt.

Ruth Hogan ist ja selbst Sammlerin und das erklärt, wie sie ihre Geschichte so authentisch und lebensnah erzählen konnte.

Ihr Stil ist sehr bildhaft und schön, man kann sich in dieses Buch richtig „fallenlassen“ und sie genießen. Es ist eine schöne „Flucht aus dem Alltag“ und hat mir wirklich sehr schöne Lesestunden beschert.

Ich habe es auch schon weiterempfohlen und verliehen und bislang kam es bei allen Lesern auch ebenso phantastisch an.

Manchmal findet man so besondere Bücher, die einem lange im Gedächtnis bleiben – dieses ist so eines..!