Eine Liebe auf dem Prüfstand

Mord in der Pell Street -

Mord in der Pell Street
von Rhys Bowen

Molly kann ihre Detektivarbeit doch nicht sein lassen und das stellt die Liebe mit Daniel kurz für der Hochzeit auf eine harte Probe.

Nachdem Molly Murphy kurz vor der Heirat mit NYPD-Captain Daniel Sullivan steht, hat sie sich geschworen, sich von der Detektivarbeit zurückzuziehen.

Doch die Zeit, die sie auf dem Land mit Daniels nörgelnder Mutter verbracht hat, treibt sie für einen weiteren Fall zurück in die Stadt. Er scheint einfach zu sein: Der reiche chinesische Geschäftsmann Lee Sing Jai beauftragt Molly mit der Suche nach einer Jade-Halskette, die aus seinem Haus verschwunden ist. Molly durchforstet erfolglos die Pfandhäuser in der Nähe von Chinatown, bis Lee zugibt, dass er in Wirklichkeit nach einer entlaufenen Braut sucht.

Molly glaubt, dass die junge Frau vielleicht in einer Mission Schutz sucht. Sie hat Recht, aber als sie Bo Kei findet, ergibt sich eine viel gefährlichere Situation. Bo, die von ihrer Familie an Lee verkauft wurde, ist in seinen jungen Assistenten verliebt, der geholfen hat, sie aus Kanada einzuschmuggeln.

Die wohlhabenden Suffragetten-Nachbarn, Gus und Sid, bei denen Molly wohnt, während Daniel ihr Haus renoviert, erklären sich bereit, Bo zu verstecken. Der Einsatz wird jedoch erhöht, als Lee ermordet wird und Daniel herausfindet, dass Molly darin verwickelt ist. Molly muss sich eingestehen, wie wichtig ihre Arbeit für sie ist. Kann Daniel mit einer so ungewöhnlichen Braut leben?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und der Schreibstil ist wie immer fließend. Ein Roman mit viel Gefühl und Spannung, wo die Liebe von Molly und Daniel auf eine harte Probe gestellt wird. Auf jeden Fall kann man wieder selber Detektiv spielen und herausfinden wer es war, es bleibt bis zum Schluss spannend. Ein Roman für jeden Cosy Crime Fans und Krimi-Liebhaber