Molly in Chinatown

Mord in der Pell Street -

Mord in der Pell Street
von Rhys Bowen

Best of Molly

Ich verfolge die Reihe um Molly Murphy schon von Anfang an und mit jedem Buch mehr wächst sie mir noch mehr ans Herz - auch wenn das kaum möglich ist. Sie ist wie eine gute alte Freundin, die ich immer wieder gerne treffe. Wie schön, dass ich das nächste Buch mit ihren neuen Abenteuern schon vor mir liegen habe!
In diesem Roman verschlägt es Molly nach Chinatown. Eigentlich hat sie ihrem Liebsten versprochen, dass sie keine Aufträge mehr annimmt, aber wer Molly kennt, weiß, dass das nicht klappen wird. Es ist aber auch zu langweilig bei der künftigen Schwiegermutter auf dem Land und Kleidung nähen.... nein, das ist nicht Mollys Welt. Kein Wunder, dass sie die erstbeste Gelegenheit nutzt, um in ihr geliebtes New York zurückzukehren. Und schon steckt sie auch wieder ihre Nase in verzwickte Angelegenheiten und gerät mehr als einmal in die Bredouille. Das wird Daniel aber nicht gefallen.... Uns Lesern dafür umso mehr! Wer Molly mag, bekommt hier wieder ein Best of von ihr, ein wahres Glanzstück!
Ich fand es toll, wie tief die Einblicke in das damalige Leben in Chinatown waren. Über New York hat man im Laufe der Serie ja schon einiges erfahren, hier wird es nochmal richtig spannend! Toll, wie authentisch die Autorin die Vergangenheit dieser großen Stadt nachzeichnet.