Molly ermittelt in Chinatown

Mord in der Pell Street -

Mord in der Pell Street
von Rhys Bowen

Mollys Hochzeit mit Daniel steht bevor und das bedeutet, dass Molly, wie versprochen ihren Job als Detektivin aufgeben muss. Da die Hochzeitsglocken aber noch nicht geläutet haben stürzt sich Molly noch ein letztes mal in einen Fall. Dabei verschlägt es sie nach Chinatown, wo Sie für einen reichen und sehr unsympathischen alten Mann einen wertvollen Gegenstand finden soll. Wie so üblich bei Molly bleibt es natürlich nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Als sich herausstellt, dass der wertvolle Gegenstand in Wahrheit die entflohene braut des Auftraggebers ist und kurz darauf besagter Auftraggeber ermordet wird ist Molly wieder mitten drin in ihren Ermittlungen. Dabei begibt sie sich wie so oft selbst in Gefahr und auch ihrem Ehemann bleiben ihre Ermittlungen natürlich nicht verborgen.

Ich habe bisher alle Bände der Reihe gelesen und bin von allen begeistert. Dieser Band hier hat mir mal wieder besonders gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und die Charaktere, allen voran Molly sind einfach wunderbar. In diesem Band passiert wieder einiges. Obwohl es sich nur um einen (Mord-)Fall handelt passiert um diesen herum eine Menge. Ich habe es sehr genossen, dass Mollys Freunde Sid und Gus relativ oft vorkamen. Ein kleines Highlight war auch, dass Seamus und seine Kinder plötzlich auch wieder vor der Tür standen. Chinatown und die Interaktion mit den Chinesen war sehr interessant und man hat mal wieder gewerkt, dass man in einem anderen Jahrhundert ist. Für Fans der Reihe war natürlich auch die Hochzeit und die Zusammenarbeit (sofern man es denn so nennen kann) mit Daniel ein schönes Extra.

Fazit: Einer der besten Bände dieser Reihe und für jeden Molly Murphy Fan ein Genuss